Neue Vorstandschaft – 2017

Die Narrenzunft Krutblättsche Goldscheuer e.V. hatte am 29. April 2017 zur Generalversammlung in den Narrenkeller geladen. Tagesordnungspunnkte waren unter anderem der Jahresrückblick- und ausblick, sowie auch Neuwahlen. Oberzunftmeister, Markus Schäfer, ließ die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren und sprach kommende Ereignisse an. Ein großes Pensum war im vergangenen Jahr zu bewältigen. Zu den großen Posten zählten das 44-jährige Jubiläum im Januar 2016, das alljährliche Sauerkrautfest im September sowie der Nachtumzug 2017, die organisatorisch und personell eine große Herausforderung darstellten.

Bild: Hans Roser; Vorne v.l.: Heidrun Kern, Sanja Berger, Bernd Glück, Sonja Schäfer; Hinten v.l.: Markus Matthiß, Markus Schäfer, Ingrid Isenmann, Anja Roth, Astrid Stürtzel, Silvia Roser, Claudia Roser, Heinrich Busam, Daniel Kehl.

Für den Posten des Oberzunftmeisters stand Markus Schäfer zur Disposition, als Stellvertreter Heinrich Busam. Als Zunftmeister wurde Markus Matthiß wiedergewählt, als Schatzmeister und stellvertretender Zunftmeister wurde wiederum Bernd Glück, als Stellvertreterin des Schatzmeisters Silvia Roser gewählt. Claudia Roser löste Ulrike Sohl als Schriftführerin ab, die mehr als 15 Jahre dieses Amt begleitete und nicht mehr kandidierte. Oberzunftmeister Markus Schäfer dankte ihr für die vielen Jahre Vorstandstätigkeit und überreichte als Anerkennung einen Blumenstrauß. Organisationsmeisterin Heidrun Kern, Zeugmeisterin Ingrid Isenmann und Jugendvertreterin Sanja Berger wurden wiedergewählt. Als Beisitzerinnen wurden Sonja Schäfer und Astrid Stürtzel erneut verpflichtet, neu hinzu kamen Daniel Kehl und Anja Roth. Als Kassenprüfer wurden Renate Hauer, wie gehabt und Manuel Roth neu gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein klang die Generalversammlung aus.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar