Fastnachtseröffnung – 11.11.2017

Am vergangenen Samstag, den 11. November 2017, haben wir in Goldscheuer, gemeinsam mit der Groß Herd fun Goldschier, die Fastnachtssaison 2018 eingeläutet. Mit der Begrüßung durch Oberzunftmeister Markus Schäfer und dem traditionellen Krutkopf setzen am Narrenbrunnen nahm die Zeremonie seinen Lauf. Vorgestellt wurden unsere Neumitglieder, Bewohner und Betreuer der Diakonie Kork – Wohngruppe Goldscheuer. Wir freuen uns auf viele und schöne gemeinsame Stunden.

Getauft und somit nach dem ersten Mitgliedsjahr feierlich in die Narrenzunft aufgenommen wurden Anna, Max und Sandra Gratzki. Lars Schwarz wurde nach erreichen des zwölften Lebensjahrs nun auch getauft und darf ab dieser Saison eine Maske tragen. Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde im Narrenkeller kräftig gefeiert und getanzt. Vielen Dank an alle Besucher und Helfer für Eure Unterstützung.

Bilder: Ellen Matzat

Pressebericht Fastnachtseröffnung