07.-09.02.2018 – Fastnacht voll im Gange

Am Mittwoch war die jüngere Generation auf dem Wildsauball 2018 in Durbach, am Schmutzigen Donnerstag trafen wir uns am frühen Morgen zum Stürmen des Rathauses. Nach der Schlüsselübergabe von Ortsvorsteher Schüler haben jetzt die Narren das Sagen. Im Kindergarten Don Bosco wurden wir bereits sehnsüchtig erwartet und heimsten in diesem Jahr wieder den Sieg in einem kleinen Wettstreit gegen die Groß Herd ein. Auch in der der Grundschule in Goldscheuer wurden wir freudig empfangen. Das Verteilen von Bonbons, eine Polonaise durch die Schule und mehrere Tanzauftritte der Grundschüler standen auf dem Programm. Auch die Bewohner des Seniorenheims haben sich sehr über unseren Besuch gefreut 

Am Abend dann feierten wir Fastnacht im alten Schulhaus. Nach der Eröffnung durch unseren Oberzunftmeister Markus Schäfer wurde auf drei Ebenen bis in die Morgenstunden gefeiert. Wir möchten uns bei allen Besuchern und Unterstützern bedanken, wir finden diesen Tag eine schöne Tradition, welche nicht aussterben sollte.

Gestern waren wir bei der Bühler Narrenzunft Muhrbergdachse e.V. auf der Dachsennacht. Nach diesen anstrengenden Tagen gönnen wir uns heute eine kleine Pause, bevor wir uns dann morgen früh aufmachen zur Narrenkirche in Marlen und zum Jubiläumsumzug der Quellegeister nach Bad Peterstal. Danach folgt der Rosenmontag, auch den wir uns wohl alle am meisten freuen  Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo.

Weitere Impressionen vom Wochenende findet Ihr hier im Fotoalbum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar