Das waren die Krutspiele 2018!

Zum siebten Mal wurden die Krutspiele jetzt schon, im Rahmen des Sauerkrautfestes, veranstaltet. In diesem Jahr freuten wir uns besonders über Narrenzünfte die etwas ferner anreisten, aber natürlich auch die „Stammmannschaften“ bereiteten uns Freude. Insgesamt 10 Teams gingen in diesem Jahr an den Start. Nach dem Eröffnungsspiel auf der Bühne galt es weitere 9 Stationen zu bewältigen, Aufgaben die für jedermann zu schaffen waren und den Spaß im Vordergrund stehen ließen. Verschiedene Geschicklichkeitsspiele, Schätzfragen und Konzentrationsaufgaben forderten vollen Körpereinsatz der Teilnehmer, aber auch ein Quäntchen Glück war ab und an von Nöten.

In diesem Jahr gingen die KellerkanuxXx als Sieger aus dem Wettkampf hervor. Auf dem zweiten Treppchen fand sich der KSC Marlen ein, gefolgt vom TuS AMG auf dem dritten Platz. Die besagten ersten drei Plätze erhielten jeweils einen Pokal, eine Urkunde, einen Verzehrgutschein, Bierfässchen, Wein, Sauerkraut und Kartoffeln. Die restlichen Mannschaften gingen mit einer Urkunde, Kartoffeln, Sauerkraut und Wein aber auch nicht leer aus. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gilt ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und ihre teilweise jahrelange Teilnahme. Wir würden uns freuen Euch und vielleicht auch andere Vereine im nächsten Jahr wieder zu den Krutspielen begrüßen zu dürfen.

Mehr Bilder sind hier zu finden…