11.11.18 – Fastnachtseröffnung am Narrenbrunnen

Gestern Abend, am 11.11.2018, war es endlich wieder soweit, wir eröffneten die Fastnachtskampagne 2018/2019. Viel zu lange hatten wir darauf warten müssen.

Eingeläutet durch ein paar Worte von Markus Schäfer, gemeinsam mit dem Vorstand der D‘ Groß Herd fun Goldschier e.V., Uwe Doms, musikalisch umrahmt von dem Musikverein Trachtenkapelle Marlen e.V., wurden die Neumitglieder beider Zünfte getauft und somit nun offiziell in die Reihen aufgenommen.

Auch der „Krutkopf“ wurde symbolisch eingepflanzt und gegossen, damit er bis zur Fastnachtsbeerdigung am Fastnachtsdienstag wächst und gedeiht und dort zum Sauerkraut eingehobelt werden kann. Im Anschluss wurde im Narrenkeller dann gebührend gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle die mit uns gefeiert haben! Vielen Dank an unsere Freunde aus dem Nachbarort, die Narrhalla nelraM, für Euren Besuch am Narrenbrunnen und dem Musikverein Trachtenkapelle Marlen e.V. für die musikalische Unterhaltung.

Jetzt geht es nochmal in eine ruhige Phase, bis wir nach Weihnachten und Neujahr dann in die lange Fastnachtszeit starten. Vormerken könnt Ihr Euch schon mal unseren Nachtumzug am 01. März 2019.