04.12.18 – Kronkorkensammelaktion

Kronkorken landeten bei uns früher in der Regel im Abfall, doch seit einem halben Jahr wird jeder Kronkorken akribisch in eine Sammelbox geworfen 😅 Seit Beginn sind doch immerhin schon 15,6 Kilo Kronkorken zusammen gekommen. Wenn man bedenkt, dass ein Kronkorken etwa 2 Gramm auf die Waage bringt und wir somit ca. 7.800 Kronkorken gesammelt haben, ist das doch schon eine beachtliche Menge.
 
Diese Kronkorken werden nun von der Organisation www.kronkorkensammelaktion.de an einen Wertstoffhändler überbracht und der Erlös geht 1:1 an die Patientenhilfe Darmkrebs. Schirmherrschaft hierfür hat unter anderem die Felix Burda Stiftung aus Offenburg übernommen.
 
Falls Ihr weitere Organisationen kennt, welche wir mit unseren gesammelten Kronkorken unterstützen können, dann kontaktiert uns. Wir sammeln weiter für den guten Zweck!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.