03.09.2019 – Vereinsausflug – Lerne Deine Gemarkung kennen!

Am letzten Samstag fand unser Vereinsausflug statt ? Unter dem Motto – Lerne Deine Gemarkung kennen – wanderten wir rund 12 Kilometer von Goldscheuer über Marlen in Richtung Kittersburg ?‍♀️?‍♂️ Hans Roser, mit seinem riesigen Wissen und Gedächtnis, führte uns an verschiedene Stellen und erklärte uns Wissenswertes darüber.

Fragen wie – Woher kommt der Begriff „s‘ Greteloch“? ? Wie kamen einzelne Nachnamen zustande? Wieso wurde Goldscheuer damals zurück gebaut? ? Und was hat es mit diesen Rettungshügeln im Rheinvorgelände auf sich? – wurden geklärt.

Wir hatten einen tollen gemeinsamen Tag bei besten Temperaturen ?☀️, einen schönen Abschluss und wissen jetzt deutlich mehr über unsere Dreiergemeinde.

Herzlichen Dank Hans Roser! ?