18.09.2019 – 8. Olympische Krutspiele

Die Olympischen Krutspiele waren zum achten Mal Bestandteil des Sauerkrautfests in Goldscheuer. Bei diesen Spielen ging es nicht um sportliche Leistung, sondern um Geschick, Kreativität, ein kleines bisschen Standfestigkeit ? vor allem aber um den Spaß ?

13 Mannschaften verteilten sich nach dem Eröffnungsspiel auf der Bühne an sieben weitere Spielstationen rund um das Festzelt. Die Wetterverhältnisse waren perfekt ☀️

Als Sieger aus den Olympischen Krutspielen gingen unsere frisch gebackenen Europameister – die Sportfreunde Goldscheuer – Abteilung Tauziehen – hervor. Herzlichen Glückwunsch nochmal! ? Auf dem zweiten Treppchen fanden sich die Kinzigtal-Hexen Elgersweier 2009 e.V. ?, gefolgt von den Hanfhechlern der Narrhalla nelraM?. Die ersten drei Plätze erhielten jeweils einen Pokal ?, eine Urkunde, einen Verzehrgutschein, Bierfässchen, Wein, Sauerkraut und Kartoffeln. Die restlichen Mannschaften gingen mit einer Urkunde, Kartoffeln, Sauerkraut und Wein aber auch nicht leer aus.

Wir sagen allen Mannschaften DANKE für’s Mitmachen und hoffen, Euch alle im nächsten Jahr wieder bei den Olympischen Krutspielen begrüßen zu dürfen ?