20.02.2020 – Schmutziger Donnerstag 2020 ?

Am vergangenen Donnerstag war für uns einer der schönsten Tage in unserem Narrenkalender. Begonnen hat alles mit dem Sturm der Ortsverwaltung Goldscheuer und der Übergabe des Rathausschlüssels ? durch unseren Ortsvorsteher Richard Schüler und seine Kolleginnen und Kollegen. Anschließend wurden wir im Kindergarten Don Bosco herzlich ? empfangen und traditionell durften wir dort gegen unsere Freunde der D‘ Groß Herd fun Goldschier e.V. einen Wettstreit bestreiten. Leider war das Glück ? dieses Jahr nicht auf unserer Seite ? aber wir greifen wieder an ?.
In der Grundschule Goldscheuer wurden wir danach schon sehnsüchtig erwartet und die Tanzdarbietungen der Schüler waren klasse ??. Ganz dem Motto – die Karawane zieht weiter – machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Ziel. Zusammen mit den Bewohnern des Seniorenzentrum haben wir ein paar Lieder aus vergangenen Tagen angestimmt und eine Polonaise ? gestartet. Vielen Dank an alle Einrichtungen für die Verköstigung und den netten Empfang ? und Danke an Familie Busam für den schon fast traditionellen Umtrunk ?.
Um 19.11 Uhr war es dann auch endlich soweit. Der geschmückte Narrenbaum setzte sich, getragen von den Sportfreunde Goldscheuer – Abteilung Tauziehen und in musikalischer Begleitung ?des Musikverein Rheinlust Goldscheuer in Bewegung. Im Umzug hinterher folgte dann D‘ Groß Herd fun Goldschier e.V. und wir selbst. Problemlos wurde der Baum von den Tauziehern gestellt. Anschließend wurde in der alten Schule ordentlich gefeiert. Zusammen mit dem DRK Ortsverein Goldscheuer haben wir die Schule zum Beben gebracht. Unser Musiker Michael Schad hat unseren Gästen ordentlich eingeheizt und für eine großartige Stimmung gesorgt ?.
Wir bedanken uns bei den Sportfreunde Goldscheuer – Abteilung Tauziehen sowie dem Musikverein Rheinlust Goldscheuer für die tolle Umrahmung und das schöne Miteinander ?, unserem Musiker ? Michael Schad, dem DRK Ortsverein Goldscheuer als Partner, dem Heimatverein für ihre Räume und die große Unterstützung. Ein riesen DANKESCHÖN geht an die Gäste ? die gestern so zahlreich mit uns gefeiert haben. Es war ein genialer Abend mit euch ?