27.06.2022 – Kulturtag der Narrenzunft Krutblättsche Goldscheuer

𝗘𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝟮𝟬𝟮𝟬 & 𝟮𝟬𝟮𝟭 𝗶𝗻 𝘄ü𝗿𝗱𝗶𝗴𝗲𝗺 𝗥𝗮𝗵𝗺𝗲𝗻 𝗻𝗮𝗰𝗵𝗴𝗲𝗵𝗼𝗹𝘁

Am vergangenen Samstag luden die Krutblättsche zum Kulturtag in die Kulturfabrik. Sie nahmen diesen Abend zum Anlass, um die Ehrungen der beiden Vorjahre 2020 und 2021 in würdigem Rahmen nachzuholen und die Mitglieder nach der Ehrenordnung auszuzeichnen. Nach einem kurzen Abriss über das anstehende Sauerkrautfest und den kommenden Fastnachtsfreitag 2023 eröffnete Oberzunftmeister Markus Schäfer das Salatbuffet.

Ehrungen mit der bronzenen Ehrennadel für die Jahre 2020 & 2021; v.l. Zunftmeister Daniel Kehl, Axel Busam, Sarina End, Dominik Berger, Sanja Berger, Christina Kopf, Gabriele Busam, Alexander Eschmann, Oberzunftmeister Markus Schäfer

Im Anschluss folgte die erste Ehrungsrunde. Markus Schäfer verlieh, als Dank und Anerkennung, den Mitgliedern Dominik Berger, Sanja Berger, Rebecca Berl, Heiko Hummel, Christina Kopf und Saskia Sohl nachträglich für das Jahr 2020 die bronzene Ehrennadel und eine Urkunde. Für das Jahr 2021 nachträglich Bronze verliehen bekamen Gabriele Busam, Axel Busam, Sarina End, Alexander Eschmann und Benjamin Marzluf.

Die silberne Ehrennadel für erhielten für 2020 Manuel Kopf, Alexandra Hauer und Sandra Kern, für 2021 Heike Koch, Dominique Huber und Roland Köhler.

Ehrungen mit der silbernen Ehrennadel für die Jahre 2020 & 2021; v.l.: Zunftmeister Daniel Kehl, Sandra Kern, Dominique Huber, Heike Koch, Oberzunftmeister Markus Schäfer

Nach dem Hauptgang ging es gut gestärkt weiter mit der Verleihung goldenen Ehrennadel. Diese wurde durch Oberzunftmeister Markus Schäfer an Rita Bernet für 2020 und Jean-Paul Mang für 2021 nachträglich, mitsamt einer Urkunde, überreicht.
Als besonderen Dank und Anerkennung für die langjährige Treue und die Verdienste um den Verein ernannte die Narrenzunft Krutblättsche an diesem Tage Rita Bernet und Renate Hauer zu Ehrenmitgliedern. Rita Bernet war unter anderem 5 Jahre Beisitzerin im Vorstand, Renate Hauer verdiente sich die Auszeichnung durch herausragende 25 Jahre Kassenprüferin, ein Amt welches sie dann 2021 an die jüngere Generation übergab. Beiden wurden als Dank eine Urkunde und ein Blumenstrauß überreicht.

Ehrungen mit Gold für 2020 & 2021, Ehrenmitglieder & 22 Jahre Vorstandschaft; v.l.: Zunftmeister Daniel Kehl, Renate Hauer, Sonja Schäfer, Bernd Glück, Heidrun Kern, Rita Bernet, Oberzunftmeister Markus Schäfer

Im Anschluss folgten ganz besondere Ehrungen. Sonja Schäfer, Jugendleiterin von 2003 bis 2007 und insgesamt bis 2021 ganze 18 Jahre als Beisitzerin, blickt auf 22 Jahre Vorstandschaft zurück. Heidrun Kern hatte das Amt der Organisationsmeisterin von 1999 bis 2021 ebenfalls 22 Jahre inne. Beiden wurde für ihre Arbeit im Vorstand gedankt und eine Urkunde und ein Blumenstrauß überreicht sowie die Ehrennadel am Band durch Zunftmeister Daniel Kehl angesteckt.
Bernd Glück war von 1992 bis 1995 Stellvertretender Zunftmeister, seit 1995 bis heute ist er Schatzmeister und kümmert sich vorbildlich um die finanziellen Geschicke des Vereins. Seit 2004 bis heute hat er auch das Amt des stellvertretenden Zunftmeisters inne. Insgesamt blickt Bernd Glück also auf sage und schreibe 30 Jahre Vorstandschaft zurück. Die Krutblättsche überreichten ihm eine Urkunde, die Ehrennadel am Band und einen Geschenkkorb als Dankeschön!
Nach den Ehrungen rundete ein süßer Abschluss das 3-Gänge-Menü gelungen ab. Die Krutblättsche saßen noch einige Stunden in geselliger Runde zusammen.