03.09.2019 – Vereinsausflug – Lerne Deine Gemarkung kennen!

Am letzten Samstag fand unser Vereinsausflug statt 🙂 Unter dem Motto – Lerne Deine Gemarkung kennen – wanderten wir rund 12 Kilometer von Goldscheuer über Marlen in Richtung Kittersburg 🚶‍♀️🚶‍♂️ Hans Roser, mit seinem riesigen Wissen und Gedächtnis, führte uns an verschiedene Stellen und erklärte uns Wissenswertes darüber.

Fragen wie – Woher kommt der Begriff „s‘ Greteloch“? 🧐 Wie kamen einzelne Nachnamen zustande? Wieso wurde Goldscheuer damals zurück gebaut? 🤔 Und was hat es mit diesen Rettungshügeln im Rheinvorgelände auf sich? – wurden geklärt.

Wir hatten einen tollen gemeinsamen Tag bei besten Temperaturen 😅☀️, einen schönen Abschluss und wissen jetzt deutlich mehr über unsere Dreiergemeinde.

Herzlichen Dank Hans Roser! 👍

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.