14.11.2021 – Fasnachtseröffnung 🥳

Lange haben wir darauf gewartet endlich wieder im Häs vor die Tür gehen zu dürfen und dann war er da, der 11.11.2021 🥳! Gemeinsam mit D‘ Groß Herd fun Goldschier e.V. und unter Begleitung des Musikverein Rheinlust Goldscheuer eröffneten wir die “Fasend“ am mit Krautblättern geschmückten Goldwäscherbrunnen.
Als Symbol für die neue Kampagne wurde ein Krautkopf gepflanzt und angegossen 🚿, damit er bis zur Fastnachtsbeerdigung im nächsten Jahr wächst und gedeiht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen und der großen Abordnung der Narrhalla nelraM für ihr Kommen bedanken 💚.
Nach Abfrage der 3G’s verbrachten wir einen tollen närrischen Abend im Freien 🥰. Jetzt wünschen wir Euch allen erstmal eine schöne Vorweihnachtszeit!
Foto: Hans Roser

07.11.2021 – Kronkorkensammelaktion

🤩 Ihr seid der Wahnsinn! 🤩 Sage und schreibe 468 Kilo Kronkorken sind durch Euch im Container gelandet ❗

Herzlichen Dank 💚 für’s Mitsammeln an die NZ Stongebach-Hopser vom Meerrettichdorf Urloffen e.V., den Narrenverein Zimmeria Hornussia Urloffen 1960 e.V., an D‘ Groß Herd fun Goldschier e.V., an Minigolf Ohlsbach, den Sportkegelclub Goldscheuer, den Fischereiverein Goldscheuer, den Musikverein Rheinlust Goldscheuer, den Radsport- und Musikverein Langhurst, das Seniorenzentrum Neuried, das Gasthaus zur Krone – Eckartsweier, an Andrea’s Bistro Goldscheuer, an die Mitarbeiter der KRONEN GmbH und die der REHA-Werkstatt Offenburg.

Ein großes DANKE an all die privaten Sammler in und um Urloffen, Ohlsbach, unsere Dreiergemeinde und all denen darüber hinaus. Joel von Schönberg und Schn Ied, DANKE für’s Zwischensammeln.

Ihr seid alle samt genial! Jeder Kronkorken zählt, sammelt weiter 👌! Wir melden uns, wenn sich die nächste Abgabemöglichkeit (vermutlich April) bietet, jetzt ist erstmal wieder Annahmestopp. Mehr Infos unter: www.kronkorkensammelaktion.de

01.11.2021 – Ernennung zum Ehrenmitglied

Was lange währt wird endlich gut. Die Narrenzunft Krutblättsche nahm seinen runden Geburtstag im September zum Anlass, Richard Schüler zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen 🥳. Bereits vor vielen Jahren war Schüler in den kleinen Kreis der Ehrenhutträger aufgenommen worden.

Die Ehrenmitgliedschaft als höchste Auszeichnung des Vereins wird nur für besondere Verdienste um den Verein verliehen. In den Jahrzehnten als Ortsvorsteher unserer Gemeinde, aber auch als Freund und Förderer des Vereins, hat er die Entwicklung der Zunft in besonderer Weise stets positiv begleitet und unterstützt. Die Krutblättsche bedanken sich für diese Unterstützung mit dieser besonderen Auszeichnung 💚.

Foto: Hans Roser