18. & 19.01.2020 – Das zweite Wochenende liegt hinter uns 🙃

Am Samstag waren wir beim 66-jährigen Jubiläum der Pflumedrucker Narrenzunft e.V. in Schutterwald und gestern beim Umzug der Lahrer Narrenzunft e.V. Vielen Dank für Eure Einladung! Lasset die Bilder sprechen 🥰💚

Kommendes Wochenende sind wir am Samstagabend bei der Wilden Nacht der Schloßbühl-Jäger und Ranzengarde Sulz e.V. und am Sonntag beim Jubiläumsumzug der Narrenzunft Appenweier. Wir freuen uns auf beide Veranstaltungen und wünschen Euch viel Erfolg! 🤩💪

🥳 Narri Narro 🥳

11.01.2020 – Jetzt geht’s los!

NARRI NARRO 🥳
Zum Auftakt der diesjährigen Kampagne folgten wir am Samstag der Einladung der Narrenzunft Schelmewinkler Kippenheim e.V. zum Nachtumzug 👍 Gestern konnten wir uns dann gleich wieder erholen. Man soll es ja nicht gleich übertreiben 🙊 Am kommenden Samstag freuen wir uns auf das Hästrägertreffen der Pflumedrucker Narrenzunft e.V. in Schutterwald und sind schon gespannt 🤩 Am Sonntagmorgen heißt es für uns dann auf zum ersten Umzug der Lahrer Narrenzunft e.V.
Vielleicht sehen wir uns irgendwo 🙂 Einen guten Start in die Woche wünschen wir Euch! 💪

♥️ Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! ♥️

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern, Sponsoren und allen die uns im vergangenen Jahr in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben eine schöne Weihnachtszeit 🎄🎀, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches, glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2020 🍾 Wir freuen uns auf die kommende Kampagne, viele Umzüge, Abendveranstaltungen, Dorffeste und eigene Veranstaltungen auch unterm Jahr. Bis bald! ♥️

14. & 15.12.2019 – Weihnachtsmarkt

🎄 DANKE! 🎄

HERZLICHEN DANK an alle, die am vergangenen Wochenende auf dem 15. Goldscheuerer Weihnachtsmarkt vorbeigeschaut und sowohl uns, als auch die anderen mitwirkenden Vereine unterstützt haben 🤩👌 DANKE an all die fleißigen Helferinnen und Helfer an unserem Stand und rund um die ganze Veranstaltung. Ohne diese freiwilligen Helfer und Organisatoren wäre das nicht möglich! ♥️ VIELEN DANK!

Bild: Hans Roser

08.12.2019 – Weihnachtsfeier 🎄

Zum Jahresabschluss trafen wir uns gestern in der Kulturfabrik zu unserer Weihnachtsfeier 💝 Diesen Tag nahmen wir zum Anlass Ulrike Sohl für 22 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel zu ehren und überreichten ihr zum Dank eine Urkunde 👏 Nach der Übergabe der Nikolausgeschenke an unsere Kinder folgte das Weihnachtsliedersingen 🎼 Die Videoaufnahmen der Gesangseinlagen ersparen wir Euch an dieser Stelle 🙊 Wir hatten schöne gemeinsame Stunden.
 
Jetzt folgt für uns noch der Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende. Kommt vorbei! 🎠⭐️🎄

11.11.2019 – Fasnachtseröffnung am Narrenbrunnen

Unsere Täuflinge

Lange haben wir ihn ersehnt und gestern war es nun endlich soweit. Der 11.11. ist für uns Narren der Beginn der Fasnacht. Traditionell eröffneten wir die “Fasend“ am mit Krautblättern geschmückten Goldwäscherbrunnen. Seit vielen Jahren zelebrieren wir dies gemeinsam mit D‘ Groß Herd fun Goldschier e.V. 🙂

 
Als Symbol für die neue Kampagne wurde ein Krautkopf eingepflanzt und angegossen 🚿 Zum 11.11. gehört bei uns unter anderem auch die Taufe der Neumitglieder die bereits eine Kampagne mitgelaufen sind, in diesem Jahr waren das Tina Matthiß und Diana Weltle. Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Gäste und über unsere Nachbarn der Narrhalla nelraM aus Marlen 🥳
 

Relief von unserem Werner

Im Anschluss folgte ein ganz besonderes Ereignis. In Gedenken an Werner Schäfer enthüllten sein Sohn und aktueller Oberzunftmeister Markus Schäfer und Silvia Boschert, Präsidentin des Ortenauer Narrenbundes, ein Keramikrelief, welches von unserem Künstler und Ehrenhutträger Reinhold Schäfer geschaffen wurde 👌

 
Werner Schäfer war von 1992 bis zu seinem Tod 2003 unser Oberzunftmeister und wir haben mit ihm einen tollen Menschen verloren, der begeistern konnte und vieles geschaffen hat ♥️ Gemeinsam mit dem Relief des ersten Oberzunftmeisters Edwin Bühler, ziert sein unverkennbares Gesicht nun unseren Narrenkeller. Im selbigen durfte danach dann auch noch ordentlich gefeiert werden 🎊

12.10.2019 – 44 Kilo Kronkorken 🥳

VIELEN DANK für’s Mitsammeln! 🥳
Wir haben in nichtmal 4 Monaten närrische 44 Kilo Kronkorken gesammelt. Deren Schrottwert wird an die patientenhilfe darmkrebs gespendet. Insgesamt, seit August 2018, liegen wir jetzt bei 75,5 Kilo. 💪
 
Herzlichen Dank für’s Mitsammeln an die Damen des Handball TV Gengenbach, den Musikverein Rheinlust Goldscheuer, den TuS Ottenheim 1920 e.V., den Fischereiverein Goldscheuer, das Seniorenzentrum Neuried, D‘ Groß Herd fun Goldschier e.V., den BLHV Neuried, den Musikverein Diersburg e.V., das Gasthaus Krone Eckartsweier, das Gasthaus Engel Gengenbach, das Gasthaus Sonne Leutesheim, die KRONEN GmbH und an alle Freunde die fleißig mitgesammelt haben ❤️ Wir hoffen, wir haben jetzt niemanden vergessen. Ihr macht das klasse, sammelt weiter! 🤩