03.08.2019 – Grillfest

Am Samstag hatten wir wieder Grillfest 😊. Tolles Wetter, eine große Kuchen- und Salattheke, ausreichend Flüssignahrung und zwei hervorragende Grillmeister, Heinrich Busam und Markus Schäfer, ließen unser Grillfest wieder zu einem schönen Beisammensein werden 😍. Auch die diesjährigen Olympischen Krutspiele wurden wieder auf die Probe gestellt. Anmeldeschluss hierfür ist der 08. September 2019. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme 🎉🎊.

01.08.2019 – Schlachtplatte am Sauerkrautfest-Sonntag

* Sonntag 16. September 2019 * Schlachtplatte * Solange der Vorrat reicht * 🤩🙆‍♀️

***Beispielbild***

Am Sauerkrautfest-Sonntag gibt’s einmalig zum Jubiläum als zusätzliches Angebot eine Schlachtplatte 🍽 

Leberwurst, Blutwurst, Speck, Sauerkraut und Kartoffeln werden angerichtet und dazu gibt’s, wie zum Haxen-Menü auch, eine Jubiläums-Latzschürze 🥳 Solange der Vorrat reicht!

11.07.2019 – Flammenkuchen am Sauerkrautfest

In diesem Jahr gibt es am „Surkrutfeschd“ (15. & 16. September 2019) Flammenkuchen vom Backmobil der REHA-Werkstatt in Offenburg. Die REHA-Werkstatt betreut und begleitet Menschen mit psychischen Beein- trächtigungen. Am Backmobil arbeitet das Betreuungspersonal mit den Beschäftigten der REHA-Werkstatt zusammen. Wir finden das ist eine gute Sache und unterstützen das gerne!

Bei Euch steht eine Vereinsfeier, ein Geburtstag oder ein sonstiges Fest an und Ihr habt Interesse am Backmobil, dann wendet Euch direkt an die Reha-Werkstatt.

Die Kontaktdaten findet Ihr unter folgendem Link: www.reha-offenburg.de/backwerkstatt/

25.06.2019 – Kronkorkensammlung

Und wieder sind es 15,9 kg Kronkorken, die wir an Ingo’s Kronkorken-Sammelaktion übergeben können und die nach dem Verschrotten der Patientenhilfe Darmkrebs zugute kommen 💪. Bei 2g pro Kronkorken sind das erneut rund 8.000 Deckel. Insgesamt haben wir jetzt schon 31,5 kg abgeliefert, also knapp 15.500 Kronkorken. Wir bedanken uns ❤️-lich bei allen die mitgesammelt haben und machen kräftig weiter!
 
Ihr habt auch gesammelt und wollt sie bei uns abgeben? Dann schreibt uns einfach eine Mail an info@narrenzunft-krutblaettsche.de oder hier über unser Kontaktformular ✏️

15.+16.06.2019 – Internationales Tauziehturnier in Goldscheuer

Was für eine Meisterleistung!

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Internationales Tauziehturnier Goldscheuer der Sportfreunde Goldscheuer – Abteilung Tauziehen. Nicht nur kräftetechnisch seid Ihr für uns die Meister, sondern auch mit Eurer organisatorischen Höchstleistung. Hut ab!
Wir haben das Festwochenende mit einem Auftritt unserer Tanzgruppe bereichert und auch unser Toilettenwagen war vor Ort. Noch sehr lange werden wir uns gerne an dieses Großereignis zurück erinnern! Es war klasse!

Toilettenwagen mieten…

10.06.2019 – Pfingstmontags-Wanderung

Eigentlich starten wir am Pfingstmontagmorgen immer zur gemeinsamen Radtour 🚴🏼. Doch der Wetterbericht war einfach zu unbeständig 🌧. Tja, Getränke kalt gelegt, Vesper gerichtet, Fahrrad gesattelt 🤷‍♀️. Was nun? Wir laufen! Mit Regenschirm, Rucksack unter guter Laune 🤪 wanderten wir doch ganze 18km – nach Sundheim zur Campinggaststätte und wieder zurück zum Abschluss in der Sportklause 💪. Es war ein klasse Tag!

Danke Heinrich für die spontane Planänderung 👌