Nachtumzug mit Live-Übertragung in die SWR-Landesschau

Am Freitag, den 1. März 2019, um 18.55 Uhr fällt der Startschuss zum diesjährigen Nachtumzug. Sicherlich etwas Besonderes in diesem Jahr wird die Live-Schaltung in die Landesschau Baden-Württemberg des SWR-Fernsehens um kurz nach 19 Uhr.

Über 60 Zünfte und Gruppierungen mit ca. 1500 Hästrägern und Musikern werden sich den Zuschauern präsentieren. Die bunte Vielfalt der Gäste verwandeln die Umzugsstrecke und das Festgelände in ein großes Narrenmeer – Eintritt 2 Euro ab 16 Jahren.

Auf dem Parkplatz der Sportfreundehalle wird, mit Unterstützung örtlicher Vereine und Gruppierungen, ein Zeltdorf für die Fastnachter aufgebaut. In der Festhalle wird ein buntes Programm aus Showtänzen sowie Musik der Guggen und Fanfaren von den Gastzünften gezeigt. Die Tanzband „Tonight“ mit der Sängerin Corinna Staar lädt zu Stimmungsrunden ein. Rund um die Sportfreundehalle darf bis in die Nacht hinein ein frohes und ausgelassenes Fastnachtstreiben herrschen.

D’ Groß Herd fun Goldschier & die Narrenzunft Krutblättsche heißen alle Besucher aus nah und fern herzlich willkommen und wünschen heute schon viel Spaß.

 

16.-17.02.2019 – Was für ein Wetter ☀️

Am Samstag feierten wir beim Jockeleball der Narrenzunft Oberachern. Auch unsere Tanzgruppe war am Start 🎉 Gestern durften wir dann beim Umzug der Kindringer Ruäbsäck mitlaufen. Das geniale Wetter hat diesen Tag und das Wochenende natürlich zusätzlich unvergesslich gemacht 🥳

Nächsten Freitag besucht eine Abordnung die Prunksitzung der Narrhalla nelraM. Wir sind schon gespannt 🤩 Am Samstag sehen wir uns beim Nachtumzug des Förderverein Kehler Fastnacht e.V. bevor wir am Sonntag dann beim Umzug der Narrenzunft Oberkirch mitlaufen. Wir wünschen Euch das Beste Wetter ☀️

Bis dahin wünschen wir Euch eine stressfreie Woche und freuen uns darauf Euch am Wochenende irgendwo zu sehen 😎

Bilder vom vergangenen Wochenende findet Ihr in unserer Galerie.

 

09.02.2019 – Kultnacht der Narrhalla nelraM – Unsere Tanzgruppe 2019 ❤️

Am vergangenen Samstag waren wir bei der Kultnacht der Narrhalla nelraM. Wir hatten also quasi Heimspiel 🎉🥳 und wir kommen wieder. Für alle, die unseren diesjährigen Tanz bis hierhin noch nicht sehen konnten, haben wir ihn am Samstag aufgenommen. Viel Spaß beim Anschauen! 🥰
Die Chance den Tanz doch noch live zu sehen gibt es am kommenden Samstag beim Jockeleball der Narrenzunft Oberachern. Am Sonntag fahren wir zum Jubiläumsumzug der Kindringer Ruäbsäck. Bis dahin, bleibt gesund und kommt gut durch die Woche!

02.-03.02.2019 – Anstrengend aber schön ❤️

Ein anstrengendes, aber schönes Fastnachts-Wochenende ist zu Ende 🥳 Am Samstag, bei der Abendveranstaltung der NZ Echboomgeeschder Legelshurst e.V. haben wir ausgiebig gefeiert und auch unsere Tanzgruppe hat wieder ihr Bestes gegeben 😍

Gestern durften wir dann am Jubiläumsumzug des Narrenrat Langhurster Mohren e.V. teilnehmen. Es war g-rosa-rtig 💟 was Ihr da auf die Beine gestellt habt 👍
Nach einer kurzen Erholungsphase geht’s am Samstag zur Kultnacht unserer Nachbarn der Narrhalla nelraM. Darauf freuen wir uns schon sehr 🤩 Heimspiel. Am Sonntag haben wir keinen Umzug 🙈 Habt eine schöne Woche alle zusammen!

Weitere Bilder zur Veranstaltung findet Ihr hier!

26.01.2019 – Das dritte Wochenende liegt hinter uns…

Foto: Michael Rosenstiel

Wir hatten einen genialen Abend bei den Eckwaldhexen Unterharmersbach e.V. am vergangenen Samstag und ja, wir kommen definitiv wieder 🎉🤩
Am kommenden Samstag freuen wir uns schon auf die Abendveranstaltung der NZ Echboomgeeschder Legelshurst e.V. und ganz besonders auf den Jubiläumsumzug unserer Freunde des Narrenrat Langhurster Mohren e.V. 😍 
Bis dahin wünschen wir Euch eine stressfreie und angenehme Woche. Wir müssen uns jetzt erst noch ein paar Tage erholen 😴 Mehr Bilder vom vergangenen Wochenende und von Bad Griesbach findet Ihr auf unserer Webseite: http://narrenzunft-krutblaettsche.de/galerie/nggallery/bilder-2019-1

21.01.2019 – Da ist das Ding!

Seit dieser Kampagne haben wir die Einzelfigur mit roten Blättern aus der Taufe gehoben. Diese symbolisiert das Rotkraut, dessen Anbau ebenfalls wichtiger Bestandteil der Ortschaft war. Diese Einzelfigur wird von unserem Zunftmeister getragen. Am vergangenen Sonntag wurde das Häs zum ersten Mal auf einem Umzug präsentiert. Also wir finden es richtig toll <3

 

19.-20.01.2019 – Und weiter geht’s…

Am vergangenen Samstag waren wir in Bad Griesbach beim Jubiläum der Narrenzunft Bad Mineralia und den Los Krawallos. Super Abend, tolle Stimmung.

Gestern liefen wir am Umzug des Narrenclub Alte Gross in Muggensturm mit. Eisig kalt war’s gestern.

Am kommenden Wochenende fahren wir am Samstag zur Hexenzunft Unterharmersbach. Am Sonntag haben wir frei.

Weitere Bilder findet Ihr hier.

11.-12.01.2019 – Das erste Wochenende liegt hinter uns

Unsere Tanzgruppe ♥️

Am Freitag waren wir bei den Bühler Quetscheteufeln 1993 e.V. auf unserer ersten Abendveranstaltung der Kampagne. Den ersten Auftritt in diesem Jahr hat unsere Tanzgruppe bravourös gemeistert 🎉🎊 Wir sind mega stolz auf Euch ♥️
 
Am Samstag dann waren wir bei der Nacht der Frösche der Wierer Fösch e.V. Hier sagen Bilder tatsächlich manchmal mehr als tausend Worte 🤣🎉
 

Bild: Michael Rosenstiel

Das erste Wochenende liegt nun hinter uns und wir freuen uns schon auf das Nächste 😍 Am Samstag fahren wir nach Bad Griesbach zur Narrenzunft Bad Mineralia e.V. und den Los Krawallos. Am Sonntag laufen wir beim Umzug der Narrenclub Alte Groß Muggensturm. Bis dahin wünschen wir allen einen guten Start in die neue Woche 😎

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern, Sponsoren und denen, die uns im vergangenen Jahr in irgendeiner anderen Art und Weise unterstützt haben, wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches, glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2019. Wir freuen uns auf viele Umzüge und Abendveranstaltungen in der kommenden, doch recht langen Kampagne, auf die Dorffeste und eigenen Veranstaltungen auch unterm Jahr. Wir veranstalten am 1. März 2019 wieder unseren Nachtumzug und feiern unser 40. Sauerkrautfest im September 2019!

Weihnachtsmarkt 2018 – Es war wieder großartig!

Der 14. Goldscheuerer Weihnachtsmarkt liegt hinter uns und wir bedanken uns herzlich bei den vielen Besuchern an unserem Stand. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, der Bewirtung und hinter den Kulissen.

Es war, wie in jedem Jahr, wieder ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt bei dem man das investierte Herzblut der Organisatoren und mitwirkenden Standbetreiber nicht nur sehen, sondern förmlich auch spüren konnte. Wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt 2019.