Im Narrenkeller traf man sich am vergangenen Samstag zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung und einem kurzen Abriss der Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr durch Oberzunftmeister Daniel Kehl, gab er eine Vorausschau kommender Veranstaltungen.
Denn eine arbeitsreiche Zeit wirft ihre Schatten voraus. Immer am dritten September-Wochenende, in diesem Jahr am 20. & 21.09., veranstaltet der Verein das große Sauerkrautfest am Naturbad in Goldscheuer. Für den am 16. Januar 2027 stattfindenden Jubiläumsumzug anlässlich des 55. Geburtstages des Vereins sind die Planungen auch schon in vollem Gange. Zum Umzug werden 55 Gruppierungen und 2200 Hästräger erwartet, welche im Anschluss an den Umzug im großen Narrendorf und in der Edwin-Bühler-Halle versorgt werden.
Es folgte der Bericht des Schatzmeisters Felix Falk, insgesamt steht es finanziell sehr gut um den Verein und auch an weiter steigenden Mitgliederzahlen darf man sich erfreuen. Der verlesene Bericht der Schriftführerin war gespickt mit vielen Ereignissen des vergangenen Vereinsjahres.
Mit Heinz Rith und Hans Roser waren gleich zwei Vertreter der Ortschaft anwesend und Heinz Rith entrichtete das Grußwort. Sehr deutlich konnte man seiner Ansprache entnehmen, wie wichtig die Krutblättsche für die Vereinsgemeinschaft sind.
Die Entlastung des Gesamtvorstandes war durchweg positiv. So stand der Nachwahl im Anschluss nichts mehr im Wege. Es wurden gleich mehrere zentrale Vorstandsposten neu besetzt – und das mit bemerkenswerter Einigkeit. Im Zuge der Versammlung standen die Ämter der Organisationsmeisterin, der Jugendvertretung sowie des Schatzmeisters zur Nachwahl. Mit Christina Kopf als neue Organisationsmeisterin, Kristin Dornheim als Jugendleiterin und Sebastian König als neuer Mann der Zahlen konnten wieder engagierte Mitglieder für diese verantwortungsvollen Positionen gewonnen werden. Besonders hervorzuheben ist das klare Votum der Mitglieder: Alle drei Kandidierenden wurden einstimmig gewählt.
Die neuen Amtsträger übernehmen damit wichtige Aufgaben für die Zukunft des Vereins – von der Organisation der Veranstaltungen über die Förderung des Nachwuchses bis hin zur verantwortungsvollen Verwaltung der Finanzen. Mit der erfolgreichen Nachwahl sieht sich die Narrenzunft Krutblättsche e. V. bestens gerüstet für die kommenden Herausforderungen und blickt zuversichtlich auf die nächste Fastnachtssaison.
Foto: Hans Roser
Bildunterschrift: ehemaliger Schatzmeister Felix Falk, neu gewählter Schatzmeister Sebastian König, Organisationsmeisterin Christina Kopf, Jugendleiterin Kristin Dornheim und Oberzunftmeister Daniel Kehl









