07.12.2022 – Weihnachtsfeier 2022 🎄🎁🎅

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zur alljĂ€hrlichen Weihnachtsfeier in der Kulturfabrik. Neben einem großen Kuchenbuffet und einem fantastischen Abendessen đŸ€€, gab es auch Ehrungen durchzufĂŒhren. Markus SchĂ€fer verlieh, als Dank und Anerkennung, unserem Mitglied Berthold Rith die bronzene Ehrennadel und eine Urkunde đŸ€. Klaus Rosa (Silber), Erika BĂŒhler (Silber) und Benjamin KrĂ€mer (Bronze) konnten leider nicht anwesend sein. Ihnen werden Urkunde und Ehrennadel nachtrĂ€glich ĂŒberreicht.
Im Anschluss folgte eine ganz besondere Ehrung durch Zunftmeister Daniel Kehl. Markus SchĂ€fer war schon als kleines Kind aktives Mitglied der KrutblĂ€ttsche, ab 1985 im Alter von 16 Jahren dann auch offiziell volles aktives Mitglied. Von 1989 bis 1993 agierte Markus als Jugendvertreter, von 2003 bis 2004 ĂŒbernahm er das Amt des stellvertretenden Zunftmeisters und seit 2004 dĂŒrfen wir uns sehr glĂŒcklich schĂ€tzen 💚, ihn unseren Oberzunftmeister nennen zu dĂŒrfen. Insgesamt blickt Markus auf ĂŒber 22 Jahre Vorstandschaft zurĂŒck, worĂŒber wir sehr froh sind. Schatzmeister Bernd GlĂŒck steckte ihm hierfĂŒr die Ehrennadel am Band an und der stellvertretende Oberzunftmeister Heinrich Busam ĂŒberreichte ihm eine Urkunde & ein PrĂ€sent als Dankeschön fĂŒr seine Arbeit!
Und dann wurde der Aufregung auch endlich ein Ende gesetzt, der Nikolaus lĂ€utete seinen Besuch ein und ĂŒbergab jedem Kind, nach ein paar persönlichen Worten, eine TĂŒte mit Leckereien und einem kleinen Geschenk 🎁. Die Kinder staunten mit großen Augen. Wir alle bedankten uns mit einem gemeinsam vorgetragenen Weihnachtsgedicht und gesungenen Weihnachtsliedern. Es war ein schöner, familiĂ€rer Tag đŸ„°đŸ’š.