07.12.2022 – Weihnachtsfeier 2022 🎄🎁🎅

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zur alljährlichen Weihnachtsfeier in der Kulturfabrik. Neben einem großen Kuchenbuffet und einem fantastischen Abendessen 🤤, gab es auch Ehrungen durchzuführen. Markus Schäfer verlieh, als Dank und Anerkennung, unserem Mitglied Berthold Rith die bronzene Ehrennadel und eine Urkunde 🤝. Klaus Rosa (Silber), Erika Bühler (Silber) und Benjamin Krämer (Bronze) konnten leider nicht anwesend sein. Ihnen werden Urkunde und Ehrennadel nachträglich überreicht.
Im Anschluss folgte eine ganz besondere Ehrung durch Zunftmeister Daniel Kehl. Markus Schäfer war schon als kleines Kind aktives Mitglied der Krutblättsche, ab 1985 im Alter von 16 Jahren dann auch offiziell volles aktives Mitglied. Von 1989 bis 1993 agierte Markus als Jugendvertreter, von 2003 bis 2004 übernahm er das Amt des stellvertretenden Zunftmeisters und seit 2004 dürfen wir uns sehr glücklich schätzen 💚, ihn unseren Oberzunftmeister nennen zu dürfen. Insgesamt blickt Markus auf über 22 Jahre Vorstandschaft zurück, worüber wir sehr froh sind. Schatzmeister Bernd Glück steckte ihm hierfür die Ehrennadel am Band an und der stellvertretende Oberzunftmeister Heinrich Busam überreichte ihm eine Urkunde & ein Präsent als Dankeschön für seine Arbeit!
Und dann wurde der Aufregung auch endlich ein Ende gesetzt, der Nikolaus läutete seinen Besuch ein und übergab jedem Kind, nach ein paar persönlichen Worten, eine Tüte mit Leckereien und einem kleinen Geschenk 🎁. Die Kinder staunten mit großen Augen. Wir alle bedankten uns mit einem gemeinsam vorgetragenen Weihnachtsgedicht und gesungenen Weihnachtsliedern. Es war ein schöner, familiärer Tag 🥰💚.